Eine interessante Kombination …

… bietet die neue Innovationsidee der “Henkel Innovation Challenge”. Das ganze hat zwar nichts mit Banking zu tun, aber ich fand es trotzdem erwähnenswert. Sehr schöne Idee, vor allem vor dem Hintergrund, das wenn eine weltweite Verbreitung stattfindet, der Effekt auch spürbar sein wird.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Innovationsidee-2050-Photosynthese-Haarpflege-2252561

Akustische Codes

So wie man bei QR-Codes eine Kamera braucht, braucht man hier auch ein Mikro und ggf. keine lauten Störgeräusche. Dennoch denke ich das sich mit der Technologie durchaus interessante Lösungen entwickeln lassen. So lässt dich damit quasi ein individueller Code erzeugen, mit dem auch die akustischen Hintergründe einer Museumsvitine gestartet werden könnten. Sehr schöne Idee.

http://www.golem.de/news/akustische-barcodes-das-smartphone-hoert-zahlen-1210-95082.html

Der elektronische Fingerabdruck …

… ist ja bereits per Zertifikat verfügbar, jedoch wird auch bald der eigene Finger derartiges können. So könnten z.B. verschiendene Menschen ein Gerät bedienen (z.B. ein Smartphone) und dort würde jeder seine eigene Konfiguration mit Apps und Daten vorfinden … gute vernetzte Welt.

http://www.heise.de/tr/artikel/Fingerwisch-statt-Passwort-1703134.html