Eine interessante Kombination …

… bietet die neue Innovationsidee der “Henkel Innovation Challenge”. Das ganze hat zwar nichts mit Banking zu tun, aber ich fand es trotzdem erwähnenswert. Sehr schöne Idee, vor allem vor dem Hintergrund, das wenn eine weltweite Verbreitung stattfindet, der Effekt auch spürbar sein wird.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Innovationsidee-2050-Photosynthese-Haarpflege-2252561

Äh … Touchcode ?

Hier wird ein unsichtbarer elektronisch auslesbarer Code auf ein Produkt oder Papier gebracht. Dieser kann mit einem Touch-Pad ausgelesen werden.

Damit ist viel möglich … quasi ein unsichtbarer QR-Code … oder auch ein statisches NFC ohne Funk …
In jedem Fall vielfälltig nutzbar … vielleicht auch im Sicherheitsbereich.

http://www.touchcode.de/de/index.html

SB-Geräte und Filialen ?

Meiner Meinung nach wird nach und anch eher eine komplette Virtualisierung den Sieg erringen. Wenn ich meinen Berater jederzeit per Bildtelefon anrufen kann und alles was ein SB-Gerät kann auch per Internet-Banking erledigen kann, warum soll ich mich dann noch extra an einen Ort begeben, an dem ich vielleicht auch noch anstehen muss ? Es wird sich zeigen …

http://www.finance-cafe.net/2011/11/sb-zonen-vor-dem-ende/